Das „Selam Opera! Team“ der Komischen Oper Berlin am Freitag, 01.12.23 um 19 Uhr im KiezAnker36

Das „Selam Opera! Team“ der Komischen Oper Berlin, wird am Freitag, 01.12.23 um 19 Uhr eine kostenfreie Abendveranstaltung im KiezAnker36 darbieten. Genau geht es um einen Auftritt des Operndolmuş.


Der Operndolmuş ist ein Kleinbus (der Name ist eine Anlehnung an türkische Sammeltaxis), in den wir drei Musiker*innen und zwei-drei Sänger*innen aus der Oper packen und mit ihnen in alle Ecken Berlins fahren, um kostenlos, leicht zugänglich, mehrsprachig und mit relevanten Themen im Gepäck ein ca. 40-minütiges Musiktheater Programm aufzuführen. Musikalisch eine Mischung aus Arien und Duetten aus der Opernwelt, aber auch mit anatolischer Rockmusik, Filmmusik und Pop. Dazu laden wir gemeinsam die ganze Nachbarschaft ein. Nach dem Auftritt gibt es Zeit für Fragen und Austausch und wer Interesse hat, den oder die laden wir gerne auch zu einer Vorstellung in unser Haus ein.

Der Operndolmuş wurde vor genau zehn Jahren geboren – und zwar mit einem großartigen Auftritt im Kiezcafé (damals noch Centrum) Cuvrystraße!
Wir finden es wundervoll, die Chance zu haben, ein Jubiläumskonzert bei Ihnen zu spielen. (Auch als Dankeschön an die Kreuzberger Stadtteilmütter, die uns seitdem treu und begeistert begleiten.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

19 − 5 =