Ergebnisse Veranstaltung „Wrangelkiez für Alle“ 27.05.2021

Am 27.05.2021 fand im Kiezanker-Garten eine Veranstaltung  zum Thema Nutzungskonflikte im öffentlichen Raum  vom Arbeitskreis „Wrangelkiez für Alle!“ statt.
Vor Ort waren ca. 18 Personen aus den Nachbarschaften, aus Einrichtungen und Projekten. Es wurde über die Nutzungskonflikte im öffentlichen Raum und in Hinterhöfen und Wohnhäusern im Wrangel- und Reichenberger Kiez diskutiert, die Nachbar*innen weiterhin stark belasten und als Konsequenz der Situationen und des Vorgehens im Görlitzer Park gesehen werden.

Die Ergebnisse der Veranstaltung haben wir in einem pdf zusammengetragen, welches ihr hier finden könnt:

Ergebnisse WkfA 27.05.2021

 

 

Anti-Rassismus-Arbeit an der Fichtelgebirge-Grundschule

Das Bildungsnetzwerk „Wrangelkiez macht Schule“ beschäftigt sich in diesem Jahr schwerpunktmäßig mit dem Thema Antirassismus in Bildungseinrichtungen.
In diesem Rahmen präsentieren wir euch angestoßene Prozesse, umgesetzte Workshops und Angebote der Antirassismus-Arbeit an Bildungseinrichtungen im Kiez. Durch kurze Interviews und Erfahrungsberichte von Teilnehmenden möchten wir andere Bildungseinrichtungen anregen, ähnliche Prozesse anzustoßen und dabei ggf. schon aus den gemachten Erfahrungen zu lernen / sich davon motivieren zu lassen.

Weiterlesen

Familienfrühstück

Der Sommer ist da und wir können langsam wieder öffnen.
Ab dem 15.06.2021 findet wieder jeden Dienstag von 11 – 12:30 Uhr das Familienfrühstück bei gutem Wetter im Garten statt. Wir laden Familien zu einem ge­mütlichen und entspannten Frühstück ein. Egal ob die Zeit zu einem Erfahrungsaustausch genutzt wird – oder einfach, um in Ruhe einen Kaffee zu Trinken, möglich ist hier beides.

Ansprechpartnerin: Elke Jancke
Unkostenbeitrag: 3,00 €
Anmeldung: buchung-kiezanker36@pfh-berlin.de

Wrangelkiez für Alle! Veranstaltung am 27.05.2021

Einladung zum Thema Nutzungskonflikte im öffentlichen Raum vom Arbeitskreis „Wrangelkiez für Alle!“ am Donnerstag, 27.05.2021 – 19 Uhr im Kiezanker-Garten mit zwei Themen-Pavilions: 1) „Wie kann ich aktiv werden?“ und 2) „Wie kann ich mich organisieren?“

Weiterlesen