Vater-Kind-Woche

Am 20.06. ist der Internationale Vätertag! Das feiern wir eine Woche lang im Kiezanker mit Aktionen, die Väter mit ihren Kindern bei uns zusammen erleben können:

Montag, 14.6., 16 Uhr: PlüschPlauschTheater mit Esther – Vater-Kind-Spezial: Hier können die Kinder mit ihren Papas in der Theatergruppe gemeinsam ein paar Improvisationsübungen ausprobieren. Und die Väter werden feststellen: Gar nicht so leicht, was da beim Theaterspielen so passiert!

Dienstag, 15.6., 17 Uhr: Singen mit Ulrich, Unser Kursleiter für die musikalische Früherziehung bringt seine Gitarre mit – und zusammen wird im Garten Musike gemacht. Still sitzen is nicht – Kinder und Väter dürfen sich bewegen und lauthals mitsingen!

Von 16 – 18 Uhr gibt es eine virtuelle Austauschrunde: Wir war unser Lockdown zuhause?! Väter erzählen von ihren Erlebnissen. Ein Link dazu folgt.

Mittwoch, 16.06., 16 Uhr: Diesmal können die Väter mit ihren Kindern direkt die Überraschungsbeutel abholen, zusammen im Garten auspacken – und den Inhalt anschauen!

Donnerstag, 17.06., 16 Uhr: Keramikwerkstatt mit Hermann – Vater-Kind-Spezial

Freitag, 18.06., 16 Uhr: Kisten-Mal-Aktion im Garten: Für den internationalen Vätertag, der am Sonntag auf dem Alexanderplatz zelebriert werden soll, bemalen wir Pappkartons bunt an. Auf dem Alexanderplatz werden sie mit vielen Kisten aus weiteren Einrichtungen zu einem Kunstwerk zusammen gebaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zwanzig − eins =