« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kiezführung „40 Jahre selbstorganisierte Räume in Berlin“

16. Oktober: 14:00 - 16:30

Im Friedrishain-Kreuzberg Museum läuft vom 27. August bis 12. Dezember 2021 die Ausstellung
„Dann machen wir’s halt selbst – 40 Jahre selbstorganisierte Räume in Berlin“.
Mehr Informationen unter https://www.fhxb-museum.de/index.php?id=28

Als Begleitprogramm zur Ausstellung findet am
16.10.2021 um 14 – 16.30 Uhr
eine Kiezführung mit Andy Wolff von der Regenbogenfabrik, einer der Mitkuratoren der Ausstellung, statt.

Wir werden gemeinsam durch den Kiez laufen und Kinderbauernhof, Heilehaus, Schoko- und Regenbogenfabrik aufsuchen, aber auch auf dem Weg noch viel Interessantes aus der „Hausbesetzer*innenzeit“, die ja die „Gründerzeit der Projekte“ war, erfahren:  u.a. Was war das „Kulturzentrum 36“ oder der „Bauhof“?

Anmeldung: netzwerkstelle@pfh-berlin.de
Die Teilnahme ist kostenfrei!

Die Kiezührungen finden in Kooperation mit dem Friedrichshain-Kreuzberg Museum statt und sind gefördert aus Mitteln des Bezirkskulturfonds Friedrichshain-Kreuzberg.

Details

Datum:
16. Oktober
Zeit:
14:00 - 16:30
Veranstaltungskategorien:
,