Lange Nacht der Familien

Das Motto der Langen Nacht der Familien lautete in diesem Jahr:

Brücken bauen – Grenzen überwinden.

Der Kiezanker 36 öffnete an diesem Samstag ab 17.00 Uhr die Türen. Eltern und Kinder bastelten eifrig Laternen, um sich dann später in der Dunkelheit einen Weg durch den Görlitzer Park zu bahnen.

Mit Milchtüten, Transparentpapier und bunten Federn entstanden tolle Laternen, die voller Stolz von den Kindern präsentiert wurden. Bevor es dann mit unserer kleinen Wanderung durch den Park endgültig losging, stärkten sich Alle mit einer köstlichen Kürbiscremesuppe.

In der Else-Ury-Bibliothek wurde den Kindern ein Bilderbuchkino präsentiert. Die Geschichte erzählte von einem kleinen Raben, der sich einen Elefanten zum Freund auswählte. Und nicht alle waren darüber erfreut …

Mit einem Memory zur Geschichte, an dem sich alle Kinder beteiligen konnten und einer kleinen Bastelaktion endete für uns die Lange Nacht der Familien.

Wir danken Frau Zehlsdorf von der Else-Ury-Bibliothek, dass sie uns diese gemeinsame Aktion ermöglichte.