7. Kiezversammlung gegen Verdrängung

Das ist keine Veranstaltung des Kiezanker36. Wir möchten Euch aber darauf aufmerksam machen. Sie findet statt am

Dienstag, 30.10.2018, 19:30
SO 36, Oranienstraße 190, Kreuzberg

Wir wollen mehr Druck von unten! Gegen den Mietenwahnsinn, gegen vermieter- freundliche Gerichte, gegen Investoren. Gegen die Politik, die schützend ihre Hand über das Eigentum hält. Gegen Großprojekte und Start Ups, die weiterhin unsere Kiezstrukturen bedrohen.

Es bewegt sich schon einiges. Mieter*innen und Gewerbetreibende organisieren sich in ihren Häusern, Besetzer*innen wehren sich gegen Leerstand. Andere suchen For- men, wie z.B. Community Land Trust, um Häuser und Gewerbe dem Markt zu ent- ziehen.

In der Kiezversammlung wollen wir den Widerstand bestärken und verstärken. Lasst uns bei der nächsten Besetzung mit 1000 Leuten vor dem Haus stehen. Sorgen wir mit solidarischen Menschen dafür, dass Gerichte bei Mietprozessen aus allen Nähten platzen!

Auch der Google Campus in Kreuzberg erwartet weiterhin sehnsüchtig unseren Wi- derstand, um endlich leise Tschüß sagen zu können. Die kollektive Besetzung der Baustelle durch die Nachbar*innen im September war dafür ein starkes Zeichen! Lasst uns da weitermachen. Kommt zur Kiezversammlung. Bringt Genossinnen, Freunde und Nachbarinnen mit!

berlin.zwangsraeumungverhindern.org
zwangsraeumungverhindern@riseup.net
facebook.com/zwangsraeumungverhindern
twitter.com/BuendnisZRV
V.i.S.d.P.: Liselotte Meyer, Reichenbergerstr. 12, 10999 Berlin